15.07.2016_40 Jahre Messebau Süd – 40 Jahre erfolgreich bei Events und Messen

40jahre messebau sued 0Wie die Zeit vergeht … Mit 15 Mitarbeitern startete Bruno Hospes am 15. Juli 1976 durch und gründete in Weil der Stadt die Messebau Süd GmbH. „Qualität und Design verbunden mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis“ - bei den Kunden kam die Zielsetzung an. Und sie wussten spätestens mit der Einführung des neuen Logos und Slogans: Bei Messebau Süd arbeiten die Profis. Ein solcher wollte auch die heutige Geschäftsführerin Petra Hospes-Weber werden und begann im September 1981 ihre Ausbildung zur Schreinerin.




40jahre messebau sued
Ziemlich genau zehn Jahre nach der Firmengründung war die Messebau Süd aus ihrem ersten Firmensitz herausgewachsen. Ostelsheim wurde zum neuen Standort – mit mehr Raum für moderne Technik und vor allem für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Die ging kontinuierlich voran, das erkannte auch der heutige Geschäftsführer Bernfried Weber schnell. Er stieß 1990 zum Unternehmen, zunächst für die Aufgaben eines Projektleiters.

40jahre messebau sued 2
Ein neues Outfit erhielt das Logo der Messebau Süd 1999, und zur Jahrtausendwende kam dazu auch der erste Auftritt im World Wide Web.
messebau web
40jahre messebau sued 1

Den Generationswechsel vollzog Unternehmensgründer Bruno Hospes zum 1. Januar 2006: Gemeinsam mit seiner Ehefrau Renate zog er sich aus dem Unternehmen zurück. Seitdem ist die Messebau Süd in den Händen der neuen Geschäftsführer Petra Hospes-Weber und Bernfried Weber – der nächsten Generation leidenschaftlicher Messebauer. Geändert haben sich dabei nur die Personen, nicht aber der Anspruch an das seit seiner Gründung inhabergeführte Unternehmen: Kundenerlebnisse für Messen, Ausstellungen und Markenevents zu planen und umzusetzen und allen Kunden zu einem maßgeschneiderten Messeauftritt zu verhelfen.
 
40jahre messebau sued 4

Logo 40 Jahre Messebau


li-back  zur News-Übersicht
kontakt
KONTAKTAUFNAHME

Messebau Süd GmbH
Sohlengrund 4
75395 Ostelsheim
Telefon: +49 7033 4008-6
Fax: +49 7033 4008-80
E-Mail: info@messebau-sued.de